Case Study: jö Club

VOLLPERSONALISIERTE DIRECT MAILINGS FÜR JÖ BONUS CLUB
1
Über den Kunden

Der jö Bonus Club ist ein händler- und branchenübergreifendes Multipartnerprogramm in Österreich. Mit nur einer Kundenkarte, der jö Karte bzw. der jö äpp, können die über 4,5 Millionen Clubmitglieder in ganz Österreich seit 2018 beim Einkauf „Ös“ sammeln und diese für zahlreiche Vorteile bei allen teilnehmenden Partnern einlösen.

2
Herausforderung

Alle Kund:innen sollen aufgrund ihres Einkaufsverhaltens, ihrer präferierten Unternehmen, ihrer Kaufmotive sowie des Einsatzes ihrer jö Bonuskarte oder jö äpp individuelle Gutscheine erhalten, die perfekt auf sie abgestimmt sind.

3
Lösung

Seit 2020 produzieren wir im Hochleistungs-Inkjet-Digitaldruck hochqualitative, individuelle und durchgängig personalisierte Direct Mailings.

Die Aussendungen an jö Mitglieder enthalten jeweils bis zu 16 personalisierte Vorteilsbons, wobei selbst die Anordnung der jeweiligen Gutscheine mutiert. Daraus resultieren hunderttausende Kombinationen, die nur mittels High-Speed-Digitaldruck realisierbar sind und in Summe zu messbar höherem Response führen.

Weiters erhalten jö Kund:innen einmal im Jahr einen Jahresrückblick mit einer zusammenfassenden Aufstellung der wichtigsten persönlichen KPIs des abgelaufenen Jahres – inklusive Vorteilsbons und 4-Farb-Logodruck des favorisierten Partners. (Stand 2022)