LDD
Crossmediale Kampagne „Werde zum Real-Life-Influencer!

Um die 24 Lehrberufe des Handels landesweit ins Rampenlicht zu rücken, wurde 2021/22 eine crossmediale Großkampagne realisiert: von Social Advertising via Snapchat über Landingpages bis hin zu Messestand, Eventpromotion und Broschüre.

LDD
LDD
Mit Snapchat-Ads zum Traumjob
LDD
Mehr Engagement mit Snapchat Lens Ads

Zielgruppe

  • 17- bis 19-Jährige
  • österreichweit

 

KEY-FACTS
Lens Ads

  • Share Rate 8,19 %: deutlich über der Benchmark von 2 bis 4 %
  • CPM (Cost-per-Mille) 3,79 €: weniger als die Hälfte der Benchmark von ca. 8 €
  • Damit konnten Anzeigen mehr als 2 x so oft ausgeliefert werden.

Story Ads

  • CPM 0,28 €: weit unter Benchmark von 2 €
LDD
Euroskills 2021: Konzeption, Design, Promotion