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Wussten Sie’s? Dank unzähliger erfolgreicher Kampagnen sind wir nicht nur offizieller Agency-Partner des weltweit größten
Social Networks Facebook, sondern auch Partner von LinkedIn, Instagram, Pinterest und Snapchat.

Ihre Vorteile:

  • Effektiver werben
  • Besser verkaufen
  • Mehr Kunden ansprechen: von Jugendlichen bis hin zu B2B-Leads

Zertifizierungen wie das Facebook-Marketingpartner-Abzeichen machen Sie sicher, dass wir in puncto Leistung und Service allerhöchste Standards erfüllen.
Profitieren auch Sie von unserem erstklassigen Social-Media-Know-how.

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Das gesamte LDD-Team wünscht Ihnen und Ihren Lieben entspannte und hoffentlich frühlingshafte Ostertage!


Vorhang auf für unsere Producing-Experten!

Erfahren Sie mehr über Nina, Andi, Hannes und David – denn genau sie sind es, die unsere Kunden seit vielen Jahren höchst
individuell beraten und ganzheitlich unterstützen, wenn es um die Entwicklung, Produktion und optimale Abwicklung von Kommunikationsmaßnahmen geht.
Ihr Credo: Alle Printerzeugnisse aus einer Hand!


Wir setzen unseren Wachstumskurs im Bereich Social Media weiter fort!
In den vergangenen Monaten konnten gleich vier Neukunden aus den Bereichen Automation, gesunder Lifestyle und Landtechnik gewonnen werden.

Was die namhaften Unternehmen aus völlig unterschiedlichen Branchen eint: Sie setzen allesamt auf die messbare Effizienz von Social-Media-Kanälen –
und die fundierte Expertise von LDD.

Social-Ad-Kampagne für Weight Watchers Österreich
Im Spätherbst durften wir Weight Watchers Österreich als Neukunde begrüßen. Um die Experten für gesunden Lifestyle bei ihren 3-mal jährlich stattfindenden Werbeschwerpunkten zu unterstützen, eine Social-Ad-Kampagne auf Facebook und Instagram konzipiert und erfolgreich umgesetzt. Die Zielsetzung lautete, Brand Awareness innerhalb der definierten Zielgruppe zu schaffen. Interessierte wurden auf eine Zielseite weitergeleitet, um dort möglichst viele Anmeldungen für das WW-Programm zu generieren. „Bereits in den ersten beiden Phasen konnten wir eine sehr gute Performance erzielen. Zum einen hat der Auslieferungsalgorithmus unsere Erwartungen erfüllt, sprich die junge Zielgruppe wurde primär auf Instagram beworben, die älteren User via Facebook. Zum anderen haben wir in der Gesamtreichweite mit 166.000 Personen deutlich zugelegt, wobei wir nun bei ca. 75 % des maximalen Potentials liegen – das ist sehr gut. Auch der Frequenzwert ist optimal: Jeder dieser Nutzer wurde im Schnitt 8-mal pro Woche mit einer Anzeige beworben. Folglich konnten wir definitiv eine Werbeerinnerung setzen“, so Mag. Sabine Lacher, CEO von LDD Communication GmbH.

Antriebsspezialist KEB aktiv im B2B-Netzwerk LinkedIn
Für den Know-how-Träger in der Antriebstechnik wurden vor kurzem zwei LinkedIn-Kampagnen umgesetzt mit den vorrangigen Zielen, Brand-Awareness zu schaffen sowie ausgewählte Produkte bzw. Schwerpunkt-Themen in Szene zu setzen. Darüber hinaus durften wir auch in weiteren Bereichen tätig werden: Unter anderem wurden seitens KEB gebrandete MNS-Masken, eine Kalenderproduktion sowie der Versand von Weihnachtsgeschenken beauftragt.

Gleich zwei Landmaschinen-Hersteller setzen auf digitale Power
The Power of Green! Hinter dieser starken Aussage steht die deutsche Maschinenfabrik Bernard KRONE GmbH & Co. KG, ihres Zeichens Spezialist für Grünfuttererntetechnik.
Nachdem KRONE Österreich bereits zu unseren langjährigen Kunden zählte, wurden wir darüber hinaus Ende 2020 auch mit einer breit angelegten Social-Media-Imagekampagne für
den deutschen Markt betraut.

Und die Social-Media-Kampagne für den internationalen Landmaschinenimporteur Austro Diesel musste gar vorzeitig abgebrochen werden, weil die Maschinen großteils ausverkauft waren.
„Der erfreuliche Grund waren die kreativen Werbemittel platziert auf Facebook und Instagram: In nur wenigen Wochen konnten wir auf extrem kosteneffiziente Weise 1.681 qualifizierte Leads erzielen“, so Robert Lacher, Head of Social Media Marketing bei LDD Communication.
Beitrag Medianet

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PR-Aussendung:

Familie Sackbauer is back! IMM Münz-Institut und LDD Communication bringen „Mundl“ zurück in heimische Wohnzimmer.

Als führendes Münzversandhandelshaus Österreichs genießt IMM das Vertrauen der wichtigsten internationalen Münzprägestätten,
Finanzministerien und tausender zufriedener Kunden. Wenn es um erfolgreiches Marketing geht, setzt das Unternehmen wiederum
volles Vertrauen in das Know-how der Full-Service-Dialog-Agentur LDD Communication.

Anlässlich des 45-jährigen Jubiläums der Kultserie „Ein echter Wiener geht nicht unter“ entwickelten die Münzexperten
in Kooperation mit dem ORF eine Kollektion mit farbveredelten Gedenkausgaben in Silber zu „Mundl“ und weiteren beliebten
Charakteren des österreichischen Klassikers. Konzipiert, kreiert und produziert wurde die Vielzahl an begleitenden Werbemitteln
vom langjährigen Partner LDD.

Schon in der Produktentwicklung standen die Marketingprofis IMM – Institut für Münz- und Medaillenkunst GmbH – als Partner zur
Seite: Die Sammelmappe für alle Ausgaben der Kollektion und sämtliche Zertifikate, welche die Ausgaben begleiten, wurden passend
zum kultigen Thema realisiert. Im nächsten Step wurde die Kollektion einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. IMM richtete hierzu
den Fokus speziell auf Print-Kampagnen und Beilagen in Tageszeitungen sowie das KUVERT der österreichischen Post. Ziel war es, den
70er-Jahre-Charme der Kultserie erlebbar zu machen und Lust auf das Sammeln dieser außergewöhnlichen Kollektion zu machen.

Mag. Thomas Mühlfellner, Marketingleiter IMM Münz-Institut, über die Zusammenarbeit mit LDD: „Mit LDD verbindet uns eine mittlerweile
langjährige Zusammenarbeit sowohl in der Produktentwicklung durch die Gestaltung von Sammelmappen und Begleitdokumenten als auch in der
Printwerbung. Was ich an LDD besonders schätze, ist neben der Zuverlässigkeit und Handschlagqualität die Kommunikation auf Augenhöhe, mit der
einander Ideen zugespielt werden, bis das Gesamtergebnis überzeugt. So wird das gemeinsam Erarbeitete immer besser und erfolgreicher als das
einseitig Vorgegebene.“

Für die Gestaltung der Sammelmappe sowie der Werbesujets bediente sich LDD Originalfotos zur TV-Reihe, die vom ORF zur Verfügung gestellt
wurden. Gleichzeitig wurde auf die 70er-Jahre Bezug genommen, indem alte Röhrenfernseher und ein für die damalige Zeit typisches Tapetenmuster
eingesetzt wurden. All diese Details führen den Betrachter 45 Jahre zurück in jene Zeit, in der der Wiener Elektriker „Mundl“ Sackbauer mit
seinem griesgrämigen Charme gemeinsam mit seiner Familie zum ersten Mal über den Fernseher in die heimischen Wohnzimmer polterte.

Die Kollektion „Ein echter Wiener geht nicht unter“ wurde von Fans und Sammlern in kürzester Zeit enorm erfolgreich aufgenommen
und ist derzeit die wohl beliebteste Kollektion von Silber-Ausgaben in Österreich. „Wir freuen uns über das große Vertrauen, das uns
IMM auch bei dieser Zusammenarbeit entgegengebracht hat, und arbeiten bereits mit Hochdruck an der Weiterführung dieser Erfolgsgeschichte“,
ergänzt Projektleiter Andreas Malzner, seines Zeichens Chief Operating Officer bei LDD Communication GmbH.

Beitrag Horizont | Beitrag Medianet

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Geschenke? Immer gern!

Am 4. April ist Ostern! Eine tolle Gelegenheit, Ihre Kundinnen, Kunden oder MitarbeiterInnen mit einem ganz persönlichen Geschenk zu überraschen. Was wir dabei für Sie tun können?
Eine ganze Menge!
Wir beraten und unterstützen Sie kompetent: von der Erstidee bis zur sicheren Übergabe.

Profitieren Sie von unserem Full-Service:

  • zur Geschenkauswahl: perfekt abgestimmt auf Ihre Zielgruppe
  • Individuelles Layout & Personalisierung: bedrucken, besticken, gravieren u. v. m.
  • Gestaltung und Druck des Begleitschreibens (Compliment Card)
  • Wahl der optimalen Verpackung: Form, Füllmaterialien etc.
  • Übergabe: Je nach Anforderung Versand per Post, Spedition …

Zur internen Präsentation erhalten Sie von uns außerdem ein komplettes Dashboard.

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Keine Social-Media-Success-Story ohne unser eingespieltes Social-Media-Team!
Unsere Profis im Wordrap:

Robert Lacher über die Entwicklung von Social Media für Unternehmen:
„In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass die Wahrnehmung bzw. Relevanz sozialer Netzwerke für österreichische Unternehmen deutlich gestiegen ist. Um sich über
Unternehmens-News zu informieren, nutzen mittlerweile immer mehr Interessenten – anstelle der Website – Unternehmensaccounts auf Facebook, LinkedIn und Co. Warum?
Weil Informationen hier immer auf dem neuesten Stand sind. Und auch wenn Postings via Social Wall auf der Unternehmenswebsite veröffentlich werden können, ist es
doch wesentlich bequemer, sich beispielsweise über Instagram zu erkundigen, vor allem wenn man ohnehin bereits auf dieser Plattform surft. Darüber hinaus haben
Unternehmen inzwischen den Sinn der äußerst beliebten Stories verinnerlicht: Gerade hier geht es um mehr als das Corporate Design nach außen zu transportieren.
Es geht darum, dem Nutzer möglichst nahezukommen. Und wenn es zwischendurch nur ein einfacher Feiertags-Post ist.

Auch was Themen wie Creative-Setting, Zielgruppenselektion und Timing betrifft zeigt sich, dass der Mut von Unternehmen zur Kreativität belohnt wird.
Im Advertising steht die Person, die man ansprechen möchte, im Fokus. Natürlich muss man auf die grundlegenden Vorgaben des Corporate Designs achten, aber:
Vor allem in den sozialen Netzwerken muss man aus endlosen Inhalten hervorstechen, den User beim Scrollen durch seinen Feed stoppen und Content bieten, der
im Gedächtnis bleibt – und im besten Fall zur Interaktionen führt. Es geht also darum, die perfekte Komposition von Zielgruppe und Werbeinhalten zu definieren
und zur richtigen Zeit auszuliefern.

Insights zur Fachabteilung Social Media von LDD
Mittlerweile managen wir über 100 Kampagnen im Full-Service pro Jahr, wobei wir von der Kampagnenplanung über die Creative-Erstellung bis hin zum Endreporting
alle Leistungen im Haus realisieren. Neben der umfassenden internen Leistungserstellung ist vor allem unser Channel-Portfolio äußerst wertvoll, um die Zielsetzung
unserer Kunden bestmöglich erfüllen zu können. Neben den großen Platzhirschen Facebook, Instagram und LinkedIn sind wir auch Werbepartner von Snapchat, Twitter,
Pinterest und weiteren sozialen Netzwerken. Besonders in Krisenzeiten ist es wertvoll, eine persönliche Ansprechperson zu haben und jederzeit direkten Support vom
Channel selbst zu erhalten. Besonders abwechslungsreich und reizvoll macht unsere Arbeit einerseits, dass uns Kunden verschiedenster Branchen vertrauen – ob KMUs,
Konzerne, B2B oder B2C. Daraus konnten wir im Lauf der Zeit viele Learnings und Insights generieren, die uns helfen, die Kommunikation via Social Media noch besser
zu verstehen und umzusetzen. Zum anderen sind wir laufend gefordert, bei jedem unserer Netzwerke up to date zu bleiben: So entwickeln sich beispielsweise auch die
Möglichkeiten der Channels für Business-Kunden unter dem Aspekt der zunehmenden Digitalisierung kontinuierlich weiter.“