Um neues Pflegepersonal für die „Wie daham…“ Senioren- und Pflegezentren in Wien, Kärnten und der Steiermark zu finden, wurde eine Social-Media-Kampagne auf Facebook und Instagram umgesetzt.
Mithilfe effizienter Zielgruppenkonstellationen (Core-, Custom- & Lookalike-Audiences) gelang es, eine große Zahl an Interessent*innen auf die Instant Conversion und in weiterer Folge zur „Wie daham…“-Karriereseite weiterzuleiten.
INSTANT CONVERSION
Auf der Mobilgeräte-optimierten Landingpage konnten interessierte User*innen kurze Fragen zu ihren Qualifikationen beantworten und anschließend ihre Kontaktdaten hinterlegen. Dies erleichtert die Kontaktaufnahme und den Bewerbungsprozess für die Nutzer*innen wesentlich. Darüber hinaus kann das Tool individuell hinsichtlich Zielgruppe und Design angepasst werden. Durch die Optimierung für Mobilgeräte wird die unterbrechungsfreie Verbindung zwischen sozialen Medien (Nutzung zu 96 % via Smartphone) und den Zielseiten sichergestellt und die Absprungrate reduziert.