09. Juli

Digitale Kampagne für die VKB: Lead-Ziel vervierfacht!

Performance Marketing at its best: Unser Maßnahmenpaket generierte eine Vielzahl an Anfragen über Meta, LinkedIn, Spotify und das Netzwerk von Google.

Im Frühjahr realisierte unsere Multichannelagentur für die VKB eine digitale Kampagne, die eindrucksvoll zeigt, was möglich ist, wenn strategische Planung, datenbasiertes Performance Marketing und präzise Umsetzung nahtlos ineinandergreifen: eine vervierfachte Lead-Generierung gegenüber dem ursprünglich definierten Ziel.

Im Fokus standen drei zentrale VKB-Produkte – „Mehr für Ihr Konto“, „Mehr fürs Wohnen“ und „Mehr für Ihr Geld“. Die Kampagne folgte einer dreistufigen Funnel-Strategie (Awareness, Traffic, Lead) und wurde genau dort ausgespielt, wo die Zielgruppen (B2C und B2B) online und mobile aktiv sind: auf LinkedIn, Meta – Facebook und Instagram –, Spotify sowie im gesamten Google-Werbenetzwerk über Google Performance Max.

Komplexe, maximal performante Kampagne
Als Fullserviceagentur verantworteten wir dabei die gesamte technische Konzeption, die präzise Zielgruppenselektion, laufende Optimierungen, die Qualitätssicherung und das Reporting. Dank intelligentem Budget-Splitting konnten wir die Kampagnenressourcen genau auf die Bedürfnisse und Potenziale der Zielgruppen abstimmen – für maximale Wirkung auf allen Kanälen.

Projekt-Highlights:

  • 400 % Zielerreichung durch datenbasiertes Performance Marketing
  • Multichannel-Ausspielung auf LinkedIn, Meta, Spotify und im Netzwerk von Google
  • Dreiphasige Funnel-Strategie: Awareness, Traffic, Lead
  • Intelligentes Budget-Splitting für produktspezifisches Targeting B2C & B2B
  • Technische Konfiguration, Zielgruppenselektion, Optimierung und Reporting aus einer Hand

Erfolg, der verbindet: Das sagt die VKB über uns
Almir Barucic, Bereichsdirektor Marketing und Unternehmenskommunikation bei VKB: „Der Slogan der VKB ist ‚Wachsen wir gemeinsam.‘ Genau das ist auch unser Anspruch in der Zusammenarbeit mit Partnern, insbesondere bei Online-Kampagnen für unsere Zielgruppe: den privaten und unternehmerischen Mittelstand. LDD hat sich dabei als professioneller, effektiver und lösungsorientierter Wegbegleiter erwiesen – im besten Sinne unseres Anspruchs.“

Möchten Sie tiefer in diese Erfolgsstory unserer Werbeagentur eintauchen? Hier geht’s zu mehr Insights:

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