25. Aug.

Kronen Zeitung Selfmailer erzielt 3-stelliges Abo-Plus

Sommer, Sonne, Selfmailer! Gemeinsam mit dem Team der Kronen Zeitung entwickelte unsere Dialogagentur pünktlich zum Sommerstart eine hochwirksame B2C-Printkampagne, genauer ein aufmerksamkeitsstarkes Pop-up-Mailing im Urlaubslook, das ehemalige Abonnent:innen erfolgreich zurückholte – und on top eine große Zahl an Neukund:innen begeisterte.

Die Krone vertraute dabei zum wiederholten Mal auf unsere langjährige Expertise im Dialogmarketing: Mit einem Mix aus vertrautem Markenauftritt, überraschendem Design und attraktiven Prämien (100 Euro Urlaubsgeld oder ein Samsung Smartphone gratis) gelang es uns, die Zielgruppe punktgenau anzusprechen und zu aktivieren.

Frische Aufmachung für vertraute Leserschaft
„Wir wollten ein Sommerfeeling-Mailing, das uns viele Print- und Digital-Neuabschlüsse bringt“, so Mag. Michael Knor, Markenleitung „Krone“ Vertrieb. „Gerade weil wir mit dem Angebot auch viele ehemalige Abonnent:innen angesprochen haben, die mit der Krone und unseren Angeboten bestens vertraut sind, war der neuartige, überraschende, frische Ansatz so wichtig. Die Aufmachung musste sofort ins Auge stechen und überraschen: Genau das haben wir zusammen mit LDD geschafft.“

Präzise umgesetzt – mit messbarem Erfolg
Als Multichannelagentur verantworteten wir die strategische Kreativ-Idee, erste Text- und Gestaltungsvorschläge, alle produktionstechnischen Leistungen sowie die postoptimierte Aufgabe des Mailings. Das Ergebnis der Offline-Kampagne spricht für sich: Der Selfmailer überzeugte nicht nur optisch, sondern performte auch messbar.

„Der Selfmailer hat voll ins Schwarze getroffen – sowohl in puncto Aufmerksamkeit als auch hinsichtlich der Resonanz, mit Neuabschlüssen im dreistelligen Bereich. LDD hat unsere hohen Anforderungen mit ebenso hoher Umsetzungsqualität realisiert“, zeigt sich auch Florian Resch, Teamleitung Grafik / Krone-Direct Marketing, überaus zufrieden.

Projekt-Highlights:

  • Incentiviertes One-to-One-Mailing an eine exakt definierte B2C-Zielgruppe
  • Hoher Response: dreistelliges Plus an Neuabschlüssen Print & Digital

Sie möchten noch tiefer in dieses Erfolgsprojekt unserer Werbeagentur eintauchen?
Pressemitteilung I Medianet-Fachartikel