LDD - Kronen Zeitung Pop-up-Selfmailer
Kronen Zeitung Pop-up-Selfmailer

Selfmailer für Kronen Zeitung erzielt 3-stelliges Abo-Plus

 

Print wirkt. Und wie! Mit einem Pop-up-Sommermailing reaktiviert unsere Dialogagentur für die Krone ehemalige Abonnent:innen – und gewinnt viele neue.

Sommer, Sonne, Selfmailer! Gemeinsam mit dem Team der Kronen Zeitung entwickelte unsere Dialogagentur pünktlich zum Sommerstart 2025 eine hochwirksame B2C-Printkampagne, genauer ein aufmerksamkeitsstarkes Pop-up-Mailing im Urlaubslook, das ehemalige Abonnent:innen erfolgreich zurückholte – und on top eine große Zahl an Neukund:innen begeisterte.

Die Krone vertraute dabei zum wiederholten Mal auf unsere langjährige Expertise im Dialogmarketing: Mit einem Mix aus vertrautem Markenauftritt, überraschendem Design und attraktiven Prämien (100 Euro Urlaubsgeld oder ein Samsung Smartphone gratis) gelang es uns, die Zielgruppe punktgenau anzusprechen und zu aktivieren.

LDD - Pop-up-Selfmailer im Sommerlook
Pop-up-Selfmailer im Sommerlook
LDD - Direct-Mailing bringt dreistellige Abo-Zuwächse
Direct-Mailing bringt dreistellige Abo-Zuwächse

Frische Aufmachung für vertraute Leserschaft
„Wir wollten ein Sommerfeeling-Mailing, das uns viele Print- und Digital-Neuabschlüsse bringt“, so Mag. Michael Knor, Markenleitung „Krone“ Vertrieb. „Gerade weil wir mit dem Angebot auch viele ehemalige Abonnent:innen angesprochen haben, die mit der Krone und unseren Angeboten bestens vertraut sind, war der neuartige, überraschende, frische Ansatz so wichtig. Die Aufmachung musste sofort ins Auge stechen und überraschen: Genau das haben wir zusammen mit LDD geschafft.“

Präzise umgesetzt – mit messbarem Erfolg
Als Multichannelagentur verantworteten wir die
strategische Kreativ-Idee, erste Text- und
Gestaltungsvorschläge, alle produktionstechnischen
Leistungen sowie die postoptimierte Aufgabe des
Mailings. Das Ergebnis der Offline-Kampagne spricht für sich: Der Selfmailer überzeugte nicht nur optisch, sondern performte auch messbar.

„Der Selfmailer hat voll ins Schwarze getroffen – sowohl in puncto Aufmerksamkeit als auch hinsichtlich der Resonanz, mit Neuabschlüssen im dreistelligen Bereich.LDD hat unsere hohen Anforderungen mit ebenso hoher Umsetzungsqualität realisiert“, zeigt sich auch Florian Resch, Teamleitung Grafik / Krone-Direct Marketing, überaus zufrieden.

Projekt-Highlights:
• Incentiviertes One-to-One-Mailing an eine exakt
definierte B2C-Zielgruppe
• Hoher Response: dreistelliges Plus an
Neuabschlüssen Print & Digital

Sie möchten noch tiefer in dieses Erfolgsprojekt unserer Werbeagentur eintauchen?

Pressemitteilung I Medianet-Fachartikel