LDD - Vollpersonalisiertes Mitarbeitermagazin
Vollpersonalisiertes Mitarbeitermagazin

Würth: Vollpersonalisiertes Mitarbeitermagazin

 

Für Würth, Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial für die professionelle Anwendung, produzierten wir im Nachgang einer
Mitarbeiter-Veranstaltung ein vollpersonalisiertes
Mitarbeitermagazin samt individuell abgestimmtem Coverbild.

Im Rahmen des Events konnten sich Mitarbeitende
fotografieren lassen, wobei die Challenge darin bestand, dass alle Fotos klar und namentlich gekennzeichnet werden mussten und der Blickwinkel bei allen Bildern ähnlich sein sollte. Im Anschluss folgte eine umfangreiche Programmierung und Master-Erstellung mit großen Daten- und Bildmengen. Die übermittelten Fotografien wurden in das Cover-Overlay integriert und gewaltige Datenströme an die Druckmaschinen gesendet.
Final wurden automatisiert sowie fehlerfrei gedruckt und versendet:
• ein vollfärbig personalisiertes Kuvert mit dem Namen des Adressaten
• ein mehrseitiges Magazin mit individuellem Titelbild und Namen des Mitarbeitenden
• bei Vertriebs-Teammitgliedern zudem eine Visualisierung des individuellen Verkaufsgebiets 2030 im Magazin

Nicole Hof, Projektleiterin bei Würth: „Wie 1.000 Mitarbeitenden das Potenzial von Daten anschaulich näher bringen? Mit einem Praxisbeispiel, wo sie selbst im Mittelpunkt stehen. Das Ergebnis ist intern auf extrem positive Resonanz gestoßen. Mit LDD haben wir in Sachen Personalisierung, Druck und Versand einen erfahrenen Partner gefunden, der uns von der Idee bis zur Umsetzung professionell begleitet hat.“

Mehr erfahren:
Special One-to-One-Kommunikation | Presseaussendung | Beitrag Medianet | Beitrag Horizont